Mittwoch, 8. Mai 2013

Leistungssportler bei Vivid for Life - Teil 2


Leistungssportler bei Vivid for Life – Teil 2

In unserem letzten Eintrag, stellte sich Magdalena Weigl vor und berichtete über ihre Anfänge im Radsport. Im neuen Artikel erzählt sie uns vom Trainingslager in Igea Marina (Toskana), wo sich das Team im Frühjahr auf die Saison vorbereitet hatte.

Die Radsaison hat ja mittlerweile begonnen und aus aktuellem Anlass gratulieren wir Magdalena Weigl zum 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren, das am Wochenende in Niederbayern stattfand. Herzlichen Glückwunsch!

Vivid for Life wünscht viel Spaß beim Lesen!

Magdalena Weigl:

Zwischenbericht zur Saisonvorbereitung 2012 /2013.

Nachdem ich diesen Winter ohne Erkältung durchgekommen bin und somit auch gut trainieren konnte (bis auf die Prüfungsphase in der Uni), habe ich mich schon sehr auf das erste Teamtrainingslager mit meinem Frauenbundesligateam „MaxxSolar“ in der Toskana gefreut.
Zu Beginn des Trainingslagers wurde uns das neue Outfit für die Saison 2012/13 vorgestellt. Mit Neon Gelb und leuchtendem Blau sind wir überall ein Eyecatcher. Die Räder von Stevens und die Teambekleidung von Giordana sehen einfach super aus!

Den ersten Trainingstag konnten wir wie geplant absolvieren.  Am zweiten standen 120km auf dem Programm, von denen wir 60km im strömenden Regen fahren mussten. Damit fing die Schlecht-Wetter-Periode an! Die nächsten fünf Tage regnete es durch. Deswegen mussten wir uns zwei Tage mit Bergwandern zufriedengeben. Einige von uns zogen sich eine Erkältung zu, da wir jeden Tag völlig durchnässt ins Hotel zurückkamen. An zwei Tagen konnten wir noch ein bisschen Radfahren, bis uns wieder der Regen überschwemmte. Aufgrund dieser Tatsachen wurde von der Teamleitung beschlossen das Trainingslager früher als geplant zu beenden, da der Wetterbericht auch für die nächsten Tage leider nichts Besseres melden konnte.

Eine gute Seite hatte das schlechte Wetter aber: Das Teambuilding wurde mehr als in den Vordergrund gestellt! Nachdem wir jeden Tag auf engstem Raum gemeinsam verbracht haben, konnten wir viel besprechen und uns kennenlernen. Obwohl wir ein reines Mädels Team sind, gab es keinerlei Meinungsverschiedenheiten, sondern es war ein wirklich gutes Teamklima trotz des schlechten Wetters.




Nun heißt es in den nächsten Tagen für jeden im kalten Deutschland zu trainieren. Die ein oder andere von uns fährt auch noch einmal ins Trainingslager. Am 12.April wird dann die Teampräsentation in Erfurt sein, wo wir zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit stehen.
Anschließend folgen auch schon die ersten Rennen. Gemeinsam mit meinen Teamkolleginnen freue ich mich schon sehr auf die uns bevorstehende Saison.

Vielen Dank für die Unterstützung von Vivid for Life vor und während der Saison!
Ich kann, trotz des schweren Unfalls auf eine gute Radsaison hoffen, da ich körperlich wieder komplett fit bin =).



Quelle und Foto: Magdalena Weigl
           http://www.stevensbikes.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen